Gastein Erleben

Egal ob Sommer oder Winter - dein Gastein Urlaub ist auf jeden Fall ein Erlebnis!

Ein Urlaub in Dorfgastein ist ein Urlaub voller Entspanntheit, Mühelosigkeit und Naturabenteuern. Das Bergparadies mit seiner einzigartigen Lage dient dabei als idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Aktivitäten. Ob Sommer oder Winter – zwischen weiten Tälern, verspielten Almlandschaften und majestätischen Berggipfeln gibt es stets etwas zu erleben. Wir schenken Wahlfreiheit!

created by DER M-EFFEKT

Gastein im Sommer

Wandern, Mountainbiken, Klettern, Reiten, Golf oder Paragliding – genieße die Vielfalt der Optionen!

Dorfgastein liegt eingebettet in die atemberaubende Natur, umgeben von saftigen Almwiesen und mächtigen Berggipfeln. Hier hat man sich die authentische, alpine Bodenständigkeit erhalten, die zum genussvollen Wandern im Tal einlädt. Mit der Bergbahn Dorfgastein direkt vor der Haustür erreichst du aber auch schnell luftige Höhen. Wir schenken Naturerlebnisse!

Sommerurlaub

Gastein im Winter

Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern, Rodeln oder doch lieber in die Alpentherme – tu einfach, wonach dir gerade ist!

Der Pistenspaß beginnt gleich vor der Haustür. Im Bergparadies wohnst du neben der Talstation der Dorfgasteiner Bergbahnen und direkt an der Kinderskiwiese. Auch abseits der Skipiste hat das Winterparadies Dorfgastein so Einiges zu bieten – von romantischen Winterwanderungen über entspannte Wellnesstage bis zu zauberhaften Christkindlmärkten. Wir schenken authentische Urlaubsmomente!

Winterurlaub

Zwischen Lachen und Spielen
werden die Seelen gesund.

Arabisches Sprichwort

Tipps für Aktivitäten

Das Bergparadies ist eine Unterkunft
mit dem Mehr an Service.

Wie gesagt, wir schreiben dir für deinen Urlaub bestimmt nichts vor. Wir zeigen dir aber gerne das vielfältige Freizeitangebot in Gastein. Hier findest du einige Ideen von uns, bereits mit den wichtigsten Informationen dazu. Einfach so als Inspiration, du kannst hier aber auch kurzfristig anfragen und mache davon sogar direkt buchen. Wir schenken Spontanität!

Top-Lage

Über dem Dorf und über den Dingen

Am Fuße der verheißungsvollen Bergketten, leicht erhaben und ungewöhnlich modern, thronen wir in unmittelbarer Nähe zur Bergbahn am Rand von Dorfgastein. Und genauso halten wir es mit unserer Einstellung. Ohne abgehoben zu sein stehen wir gelassen über den Dingen und schaffen Freiraum für Abstand vom Alltag.

Bestens vernetzt
in Gastein

Unsere Partner für einen mühelosen Urlaub in Gastein

Als waschechte Dorfgasteiner wissen wir natürlich, an wen man sich wendet, wenn man etwas braucht – egal ob Ausrüstung, Urlaubsprogramme oder Skilehrer. Gerne beraten wir euch auch persönlich, aber hier schon einmal eine Liste unserer wichtigsten Partner:

Tourismus Information

Tourismusverband
Dorfgastein
Gasteinertal
Tourismus GmbH
Gasteinertal.com

Bergbahnen

Dorfgasteiner
Bergbahnen
Großarler Bergbahnen
Gasteiner Bergbahnen

Sportgeschäfte

Sport Egger
Sport Knauseder

Skischulen

Schischule Dorfgastein – Holleis
Skischule Angerer

Unterkünfte

smartHOTEL
Gästehaus Gratz